Fachtagung "Holz" 2024 in Bozen - Neuerungen im Holzsektor

Am 14.11.2024, 8:30 – 12:30 findet die Fachtagung "Holz" in Bozen statt.

Holz bietet wie kein anderer Rohstoff einen nachhaltigen und gleichzeitig innovativen Ansatz, der ihm ein Alleinstellungsmerkmal unter den natürlichen Baustoffen verleiht.

Sowohl für Bauobjekte als auch im Innenbereich bietet Holz abwechslungsreiche Konstruktions- und Gestaltungsmöglichkeiten. Dieser Prämisse folgend wird die diesjährige Fachtagung drei Themenschwerpunkte behandeln: neben einem Überblick über aktuelle Richtlinien, Zertifizierungen und Umweltkriterien werden Aspekte der Nachhaltigkeit in Holzbaustoffen thematisiert. Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Vorstellung einer Palette neu entwickelter Materialien für die Inneneinrichtung und einem Gastvortrag zum Thema Innendesign, der auf die Frage eingehen wird: «Wann ist Holz ist genug Holz?»

Karl-Heinz Weinisch wird einen Vortrag zum Thema "Nachhaltigere Baumaterialien" halten.

Veranstalter: IDM Südtirol

Weitere Informationen:

Ziele der STIFTUNG B.A.U.

STIFTUNG B.A.U.

STIFTUNG B.A.U.